Sozialstation und Tagespflege

Sozialstation und Tagespflege Gustav-Staude-Straße

Soviel Selbstständigkeit wie möglich - soviel Hilfe wie nötig! Unsere Einrichtung in der Gustav-Staude-Straße 15/16 ist Ihr Partner für ambulante und teilstationäre Pflege und Betreuung im Süden der Stadt Halle (Saale).

Tagespflege Gustav-Staude-Straße 15/16

Gemeinsam statt einsam! Teilstationäre Betreuung mit Herz und Kompetenz in unserer Tagespflege.

Die Tagespflege dient als Ergänzung der häuslichen Pflegesituation. Sie unterstützt und entlastet pflegende Angehörige, vor allem, wenn diese noch berufstätig sind. Sie richtet sich an Senioren, Seniorinnen und alle Menschen, die tagsüber Hilfe und Pflege benötigen; abends und nachts jedoch lieber in den eigenen vier Wänden leben möchten. Sie bietet allen pflegebedürftigen Menschen eine feste Tagesstruktur, die Teilnahme am Leben in einer Gemeinschaft sowie individuelle Förderung und Unterstützung. Die vorhandenen Fähigkeiten und Ressourcen der uns anvertrauten Menschen sollen so lange wie möglich erhalten und unter Beachtung des persönlichen Wohlbefindens gefördert werden.

Unsere Tagespflege befindet sich im Süden von Halle (Saale) am Ende einer ruhigen und begrünten Straße des Stadtteiles Halle-Silberhöhe. Die Einrichtung ist mit den Straßenbahn-Linien 3 und 16, Haltestelle „Gustav-Staude-Straße“, gut zu erreichen. Die Haltestellen sind eingeschränkt barrierefrei. Der S-Bahnhof „Silberhöhe“ befindet sich in Reichweite. Parkmöglichkeiten gibt es unmittelbar vor der Einrichtung sowie in der Nachbarschaft.

Unsere Tagespflege wurde am 01.11.2020 eröffnet und bietet Platz für 12 Tagespflegegäste.

Im hellen und einladenden Eingangsbereich können Taschen, Jacken und persönliche Dinge in abschließbaren Spinden aufbewahrt werden. Von hier aus gelangt man in die Gemeinschaftsräume der Tagespflege, die viel Platz für gemeinsame Aktivitäten bieten. Hier werden auch gemeinsam die Mahlzeiten eingenommen. Es gibt diverse Verweilzonen und eine gemütliche Sofaecke mit einem Fernseher. Zum Ruhen nach dem Mittagsessen, oder bei Bedarf, stehen bequeme Liegesessel zur Verfügung. Der Sanitärbereich umfasst behindertengerechte Toiletten sowie eine Dusch- und Waschmöglichkeit.

Sozialstation Gustav-Staude-Straße 15/16

Zu Hause besser leben! Der ambulante Pflegedienst bietet Ihnen Betreuung und Pflege in den eigenen vier Wänden.

Sie brauchen medizinische und pflegerische Versorgung zu Hause, Unterstützung im Alltag, Hilfe beim Wohnungsputz, haben Fragen zu verschiedenen Pflegethemen und Kostenübernahmemöglichkeiten, dann wenden Sie sich einfach an unsere Mitarbeiter des ambulanten Pflegedienstes.

Unser Pflegeteam zeichnet sich durch Fachkompetenz, Motivation und Arbeitsfreude aus. Pflegequalität und Kundenzufriedenheit sind für unseren Pflegedienst selbstverständlich.

Sie haben Fragen, benötigen Hilfe und Unterstützung? Rufen Sie an oder schreiben Sie uns!

ASB_Logo_square-Rand.jpg

Jens Lucke