Wir helfen hier und jetzt.

Sie möchten mitmachen?

Engagement macht stark

Ohne die freiwilligen Helfer und Helferinnen des ASB wären viele Dienste, wie z. B. sanitätsdienstliche Absicherung von Großveranstaltungen, Krisenintervention, Katastrophenschutz oder Schnell-Einsatz-Gruppe nicht vorstellbar.

Viele Menschen beim ASB Halle/Bitterfeld sind freiwillig und unentgeltlich tätig. Ohne den Einsatz engagierter und fachlich gut vorbereiteter freiwilliger Helfer/-innen könnte das Leistungsspektrum des ASB in diesem Umfang für die Allgemeinheit kaum umsetzen.

Ob im Sanitätsdienst, bei der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG), im Kriseninterventionsteam (KIT), beim Zivil- und Katastrophenschutz, beim Besucherdienst für Senioren, bei Betreuungsaufgaben und vieles mehr; wir freuen uns über Menschen mit Tatkraft und eigenen Ideen, die sich einbringen wollen.

Ein Ehrenamt im ASB zahlt sich auch für die Helfer aus. Neben Fußball-, Eishockey- oder Moto Cross-Veranstaltungen steht das Erleben in der Gruppe, mit Gleichgesinnten aktiv sein und neue Erfahrungen zu sammeln.

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir schaffen die Voraussetzungen, dass freiwillige Mitarbeiter/innen gerne zum ASB kommen.

Gemeinsam können wir viel bewegen!

 

ASB_Logo_square-Rand.jpg

Maik Scharf

Geschäftsführung

Telefon : 0345 29299-10
Fax : 0345 29299-40

info(at)asb-halle-bitterfeld.de

ASB Regionalverband Halle/Bitterfeld e. V.

Hordorfer Straße 5
06112 Halle (Saale)