Wünschewagen

TV-Beitrag Wünschewagen Sachsen-Anhalt

Seit dem Start der Wünschewagen, ein ehrenamtliches Projekt des ASB Deutschland e.V. im Jahr 2014, entstanden eine Vielzahl von Videos zu diesem wunderbaren Projekt. Nun produzierte der regionale Fernsehsender TV Halle einen Fernsehbeitrag zum Wünschewagen Sachsen-Anhalt. Projektkoordination Luisa Garthof, Multiplikator des Wünschewagen am Standort Halle, Uwe Jahn und Rettungsassitentin Michaela Seifart erläutern das rein ehrenamtlich getragene und ausschließlich aus Spenden finanzierte Projekt und berichten von ihren persönlichen Erfahrungen bei Wunscherfüllungen.  

Sie sehen unsere neuen Videos auch auf unserem YouTube-Kanal. Wir freuen uns, wenn wenn sie uns dort regelmäßig besuchen oder idealerweise unseren Kanal abonnieren. 

Auch in Sachsen-Anhalt erfüllt ein Fahrzeug letzte Wünsche. Der inzwischen 17. mobile Wunscherfüller wurde von ASB-Präsident Franz Müntefering, Ministerpräsident Reiner Haseloff und Oberbürgermeister Lutz Trümper am 9. August 2018 auf dem Alten Markt in Magdeburg offiziell in Dienst gestellt.