Seniorenzentrum Elsteraue

Betreutes Wohnen und Pflege unter einem Dach

ASB Seniorenzentrum Elsteraue Halle

Das Seniorenzentrum Elsteraue befindet sich im Süden von Halle, am Rande eines ruhigen Wohngebietes des Stadtteiles Silberhöhe.

Nach Abschluss der Sanierungsarbeiten 2003 bietet ihnen unser Haus 89 Einzelzimmer sowie 8 Ehepaarzimmer mit eigener Nasszelle. Selbstverständlich dürfen eigene Möbel die vorhandene Einrichtung ergänzen.

Der große Garten mit Terrasse lädt zu allen Jahreszeiten zum Verweilen ein. Aber auch die geräumigen Etagenbalkons finden bei den Bewohnern großen Anklang.

In der hauseigenen Küche wird für alle Bewohner selbst gekocht. Die Mahlzeiten können gemeinsam im Speiseraum oder in den Bewohnerzimmern eingenommen werden.

Unsere Einrichtung hat sich dem Grundsatz verpflichtet, alten und pflegebedürftigen Menschen, die nicht mehr zu Hause leben können, eine Pflege und Betreuung zu teil werden lassen, die qualitativ hochwertig ist und das individuelle, eigenständige Leben achtet und fördert.

Wer sein Leben nicht mehr meistern kann, wer ständig Pflege und Betreuung braucht, ist in unserem Seniorenzentrum gut und sicher aufgehoben. Hier erledigen wir die alltäglichen Pflichten, die Ihnen längst zur Last geworden sind.

Qualifizierte, gut ausgebildete Mitarbeiter und Pflegekräfte stehen Ihnen 24 Stunden zur Verfügung und sichern eine individuelle und ganzheitliche Pflege nach geforderten Qualitätsstandards. Die positive Qualitätseinschätzung unserer Pflegeeinrichtung spiegelt sich im Transparenzbericht der MDK Prüfung wieder. Hier finden Sie die Veröffentlichung dazu.

Besondere Aufmerksamkeit widmen wir unseren dementen Mitbewohnern und Mitbewohnerinnen; sie erhalten professionelle Einzel- sowie Gruppentherapien. Wir helfen, dass Sie die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit behalten oder zurückgewinnen.

Foto: ASB Halle/Bitterfeld / W.-D. Reif
ASB_Logo_square-Rand.jpg

Heike Liebmann

Telefon : 0345 6855-586
Fax : 0345 6855-599

h.liebmann(at)asb-halle-bitterfeld.de

ASB RV Halle/ Bitterfeld e. V.

Joachimstaler Straße 19 a
06132 Halle (Saale)