Im Alter umsorgt sein

Wir feiern hier und jetzt. 10 Jahre Wohngemeinschaft Leipziger Straße in Bitterfeld-Wolfen

Gemeinsam statt einsam! In unseren Wohngemeinschaften für Seniorinnen, Senioren und demenziell Erkrankte bieten wir Ihnen Betreuung und Pflege rund um die Uhr- ganz individuell nach Ihren Wünschen und Erfordernissen.

Die Betreuung und Pflege Hilfsbedürftiger gehört zu den Kernkompetenzen des Arbeiter-Samariter-Bundes. Der ASB Regionalverband Halle/Bitterfeld e.V. betreibt allein in Bitterfeld-Wolfen an 4 Standorten Wohngemeinschaften für Seniorinnen, Senioren und demenziell erkrankte Menschen.

Am 10. Mai 2023 gab es gute Gründe, ein Fest zu feiern: Unsere Wohngemeinschaft in der Leipziger Straße konnte ihr 10-jähriges Bestehen begehen und ist somit bereits die dritte unserer Einrichtungen, die in Bitterfeld-Wolfen seit nunmehr 10 Jahren hilfs- und pflegebedürftige Menschen beherbergt. Wir bedanken uns bei den Mitarbeitenden, die sich stets aufopferungsvoll um die Bewohnerinnen und Bewohner kümmern. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM JUBILÄUM!

Unsere 4 Wohngemeinschaften sind mit ca. je 10 Bewohnerinnen und Bewohnern belegt und bieten eine familiäre Atmosphäre. Jede Wohngemeinschaft hat getrennte Wohneinheiten. Die Einzelzimmer haben eine Größe zwischen 13-30 m² und sind teilweise mit einem Balkon ausgestattet. An einigen Standorten ist eine Gartennutzung möglich. Die Gemeinschaftsküche und ein gemeinsames Wohnzimmer bieten Platz für das Einnehmen der Mahlzeiten und geselliges Beisammensein.

Bitte fragen Sie bei Interesse nach freien Plätzen in unseren 4 Wohngemeinschaften:

• Wohngemeinschaften "Alte Schule" Holzweißig, 06749 Bitterfeld-Wolfen, Telefon: 03493 5 16 94 40
  • Wohngemeinschaft Ignatz-Stroof-Straße 16/17, 06749 Bitterfeld-Wolfen, Telefon: 03493 51 32 17
  • Wohngemeinschaft Leipziger Straße 4, 06749 Bitterfeld-Wolfen, Telefon: 03493 3 45 79 85
  • Wohngemeinschaft Bertold-Brecht-Straße 32, 06766 Wolfen-Wolfen, Telefon: 03494 6 69 45 14