Jedes Kind ist einmalig

Kita Schlumpfhausen

Hier ist Halles Mitte

In der gepflegten, sonnigen und großen Außenanlage unserer Kindertageseinrichtung wachsen viele Bäume und Sträucher. Drei Sandkästen sowie Spiel- und Klettergerüste laden zum spielen ein.

Unsere Kindertagesstätte "Schlumpfhausen" ist von Montag bis Donnerstag von 06:00 Uhr bis 17:00 Uhr (bei vorheriger Anmeldung bis 18:00 Uhr) sowie Freitag von 06:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.

Anmeldungen können jeweils am 1. Montag des Monats ab 16:00 Uhr zum "Tag der offenen Tür" in unserer Einrichtung erfolgen. Hier kann auch eine Hausbesichtigung vorgenommen werden. Wir bitten Sie, sich dazu unter der unten angegebenen Email-Adresse anzumelden und sich in eine Besucherliste eintragen zu lassen. Wir bitten um Verständnis, dass nicht mehr als 10 Personen pro Tag teilnehmen können.

Unsere Hausordnung können Sie HIER einsehen.

Aktuelle Informationen:

Im Hinblick auf die aktuellen Fallzahlen haben wir in Absprache mit unseren Elternvertretern, dem Gesundheitsamt der Stadt Halle (Saale) und der Geschäftsführung entschieden, dass wir ab Montag, den 19. Oktober 2020 Ihre Kinder wieder an der Tür entgegennehmen. Nachmittags können Sie das Kitagelände im Garten betreten und Ihre Kinder dort abholen. Hier können Sie Fragen stellen und ein kurzes Gespräch mit den Fachkräften führen. Wir bitten Sie hier eine Maske zu tragen und den Abstand einzuhalten.

Aufgrund der aktuellen Situation ist es leider auch nicht möglich, die Anmeldung Ihrer Kinder in der oben genannten Form durchzuführen. Auch eine Hausbesichtigung ist momentan nicht möglich. Es finden bis auf Weiteres keine Rundgänge durch unsere Einrichtung statt.

>>> Das Anmeldeformular für Ihr Kind können Sie hier downloaden.

Das unterzeichnete Anmeldeformular kann in den hauseigenen Briefkasten eingeworfen oder per E-Mail an kita.halle(at)asb-halle-bitterfeld.de geschickt werden.

Betriebsferien und Weihnachtsferien der Kindertagesstätte 2021/22

Auf der Grundlage des Kinderförderungsgesetzes Land Sachsen – Anhalt §19, sowie der Satzung über den Besuch in Kindertagesstätten der Stadt Halle §5, hat das Elternkuratorium der Kita „Schlumpfhausen“, in Abstimmung mit dem Geschäftsführer Herrn Scharf und der Leiterin der Kita Frau Moser folgende Betriebsferien beschlossen:

Weihnachtsferien 2020        Donnerstag, 24.12.2020 - Freitag, 01.01.2021

Betriebsferien 2021              Montag, 16.08.2021 - Freitag, 27.08.2021

Weihnachtsferien 2021        Freitag, 24.12.2021 - Freitag, 01.01.2022

Unsere Einrichtung ist am 06.11.2020 aufgrund einer Fortbildungsveranstaltung ganztägig geschlossen.

Weiterhin ist im Jahr 2021 ein Fortbildungstag geplant, an dem die Kita geschlossen ist. Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Eltern, die von ihrem Arbeitgeber zu dem genannten Termin keinen Urlaub bekommen, können das spätestens 3 Monate nach Bekanntgabe der Betriebsferien bei der Leiterin der Kindertagesstätte angeben. Ein Ausweichplatz wird von uns benannt und beantragt.

ASB_Logo_square-Rand.jpg

Frances Moser

Leiterin der Kindertagesstätte

Telefon : 0345 2029744
Fax : 0345 29299-40

kita.halle(at)asb-halle-bitterfeld.de

ASB RV Halle/Bitterfeld e. V.

06108 Halle (Saale)