Seniorengerechtes Wohnen im "Hotex"

Soviel Selbstständigkeit wie möglich - soviel Hilfe wie nötig. Sie möchten in eine Seniorenwohnanlage umziehen, suchen Sicherheit, Geborgenheit, gepflegte Atmosphäre, Nachbarschaftskontakte und eine gute Infrastruktur, dann kommen Sie zu uns ins "Hotex", direkt an der grünen Lunge der Stadt Bitterfeld. Seniorengerechtes Wohnen beim Regionalverband Halle/Bitterfeld bedeutet freundliches, qualifiziertes Personal, individuelle Betreuung sowie ruhige und gemütliche Wohnungen. In unserem Haus in der Walther-Rathenau-Straße 2 bieten wir 23 barrierefreie Wohnungen zwischen 38 und 65 m² an; Hausnotruf und Serviceleistungen auf Wunsch. Eine romantische Grünanlage in unmittelbarer Nähe spendet im Sommer erholsamen Schatten und lädt die Bewohner zum Flanieren und Verweilen ein. In der Begegnungsstätte der Wohnanlage können Sie Kontakte knüpfen oder gemeinsame Stunden verbringen.

Im Erdgeschoss unserer Seniorenwohnanlage befinden sich Räumlichkeiten, die von unseren Bewohnerinnen und Bewohnern zur Begegnung genutzt werden können. Die hellen und freundlichen multifunktionalen Räume laden ein, bei Kaffee und Kuchen sowie Spiel und Spaß zusammenzukommen.

Kontakt.png

Yvonne Kirchheim

Pflegedienstleiterin Sozialstation

Tel. : 03493 826 47 35