Der ASB Regionalverband Halle/Bitterfeld

Wir helfen hier und jetzt.

Der ASB Regionalverband Halle/Bitterfeld e.V. existiert seit 1990 als gemeinnütziger Verein mit ca. 8.000 Mitgliedern, 410 hauptamtlichen Mitgliedern sowie zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Er ist Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband, einem der Spitzenverbände in der Wohlfahrtspflege.

Seitdem hat sich unser Verband zu einem leistungsstarken Partner der Region entwickelt und setzt unser Leitbild "Wir helfen hier und jetzt" in folgenden sozialen Dienstleistungsbereichen um:

• Rettungs- und Krankenfahrdienste

• Seniorenbetreuung sowie –pflege

• Kinder- und Jugendarbeit

2013 verschmolz der ASB Regionalverband Bitterfeld-Wittenberg e. V. mit dem ASB Regionalverband Halle/Saalkreis e. V. durch Aufnahme, um die Kräfte beider Regionalverbände zu konzentrieren.

Der Regionalverband ist als freiwillige Hilfsorganisation und Wohlfahrtsverband unabhängig, parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden. Er bietet seine Hilfe ohne Ansehen der politischen, ethnischen, nationalen oder religiösen Zugehörigkeit an und verfolgt selbstlos, ausschließlich sowie unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke.