Betreutes Wohnen und Pflege unter einem Dach

Seniorenzentrum Elsteraue

Das Seniorenzentrum Elsteraue befindet sich im Süden von Halle, am Rande eines ruhigen Wohngebietes des Stadtteiles Silberhöhe.

Unsere Einrichtung hat sich dem Grundsatz verpflichtet, alten und pflegebedürftigen Menschen, die nicht mehr zu Hause leben können, eine Pflege und Betreuung zu teil werden lassen, die qualitativ hochwertig ist und das individuelle, eigenständige Leben achtet und fördert.

Wer sein Leben nicht mehr meistern kann, wer ständig Pflege und Betreuung braucht, ist in unserem Seniorenzentrum gut und sicher aufgehoben. Hier erledigen wir die alltäglichen Pflichten, die Ihnen längst zur Last geworden sind.

Qualifizierte, gut ausgebildete Mitarbeiter und Pflegekräfte stehen Ihnen 24 Stunden zur Verfügung und sichern eine individuelle und ganzheitliche Pflege nach geforderten Qualitätsstandards. Die positive Qualitätseinschätzung unserer Pflegeeinrichtung spiegelt sich im Transparenzbericht der MDK Prüfung wieder. Hier finden Sie die Veröffentlichung dazu.

Besondere Aufmerksamkeit widmen wir unseren dementen Bewohnerinnen und Bewohnern. Sie erhalten professionelle Einzel- sowie Gruppentherapien. Wir helfen, dass Sie die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit behalten oder zurückgewinnen.

Ab 14.01.2021 gelten folgende Besuchsregelungen:

Bewohner dürfen einmal am Tag - einen Besucher empfangen. Beim Besucher muss am Eingang ein Schnelltest durchgeführt werden. Der Besucher muss symptomfrei sein. Ein Schnelltest dauert ca. 20 min. Gleichzeitig können max. 5 Besucher von uns getestet werden. Sie erhalten von uns eine Maske. Melden Sie sich nach dem Schnelltest immer beim diensthabenden Personal im Wohnbereich an.

Bitte vereinbaren Sie telefonisch Mo. - Fr. von 10.00 Uhr – 13.00 Uhr unter der 0345 68550 einen Termin. Hier können wir gemeinsam freie Schnelltestzeiten abstimmen. Eine Anmeldung im Wohnbereich kann nicht erfolgen. Auf Grund aktueller Entwicklungen ist es möglich, dass auch kurzfristig neue Regelungen (z.B. auch wieder Quarantäne) umgesetzt werden müssen.

Wir bieten Ihnen ab sofort, nach telefonischer Vorreservierung, folgende Test- bzw. Besuchszeiten an:

Mo. - Fr. von 10.30 Uhr – 11.30 Uhr und 14.00 Uhr -16.00 Uhr (16.00 Uhr erfolgt die letzte Schnelltestung)

Sa. - So. von 14.00 Uhr – 16.00 Uhr (16.00 Uhr erfolgt die letzte Schnelltestung)

Sie können nach der letzten Schnelltestung gegen 16.20 Uhr im Wohnbereich sein.

Sollten Sie abweichende Besuchszeiten benötigen, muss dies zwingend mit uns vorher abgestimmt werden. Dann muss ein Mitarbeiter zum Dienst eingeteilt werden, der außerhalb der o.g. Zeiten zum Testen kommt.

Wenn keine Testzeiten vorher vereinbart wurden, ist leider mit erheblichen Wartezeiten zu rechnen. Wir sind bemüht, die Wartezeiten – auch für reservierte Zeiten – so gering wie möglich zu halten.

Für Rückfragen stehen wir unter den bekannten Telefonnummern gern zur Verfügung.

Besucher-Hotline, Mo. – Fr., 10.00 Uhr -13.00 Uhr, Telefon: 0345 68 55 0

Der große Garten mit Terrasse lädt zu allen Jahreszeiten zum Verweilen ein. Aber auch die geräumigen Etagenbalkons finden bei den Bewohnern großen Anklang.

In der hauseigenen Küche wird für alle Bewohner selbst gekocht. Die Mahlzeiten können gemeinsam im Speiseraum oder in den Bewohnerzimmern eingenommen werden.

ASB_Logo_square-Rand.jpg

Heike Liebmann