Seniorenzentrum Elsteraue

Das Seniorenzentrum Elsteraue befindet sich im Süden von Halle, am Rande eines ruhigen Wohngebietes des Stadtteiles Silberhöhe. Unsere Einrichtung hat sich dem Grundsatz verpflichtet, alten und pflegebedürftigen Menschen, die nicht mehr zu Hause leben können, eine Pflege und Betreuung zu teil werden lassen, die qualitativ hochwertig ist und das individuelle, eigenständige Leben achtet und fördert.

Wer sein Leben nicht mehr meistern kann, wer ständig Pflege und Betreuung braucht, ist in unserem Seniorenzentrum gut und sicher aufgehoben. Hier erledigen wir die alltäglichen Pflichten, die Ihnen längst zur Last geworden sind.

Qualifizierte, gut ausgebildete Mitarbeiter und Pflegekräfte stehen Ihnen 24 Stunden zur Verfügung und sichern eine individuelle und ganzheitliche Pflege nach geforderten Qualitätsstandards. Die positive Qualitätseinschätzung unserer Pflegeeinrichtung spiegelt sich im Transparenzbericht der MDK Prüfung wieder. Hier finden Sie die Veröffentlichung dazu.

Besondere Aufmerksamkeit widmen wir unseren dementen Bewohnerinnen und Bewohnern. Sie erhalten professionelle Einzel- sowie Gruppentherapien. Wir helfen, dass Sie die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit behalten oder zurückgewinnen.

Für Rückfragen stehen wir unter den bekannten Telefonnummern gern zur Verfügung:

• Schw. Evelyn- Pflegedienstleitung         Tel.: 0345 68 55-554
  • Frau Richter - Hauswirtschaftsleitung   Tel.: 0345 68 55-584
  • Frau Liebmann - Heimleitung                 Tel.: 0345 68 55-586

Der große Garten mit Terrasse lädt zu allen Jahreszeiten zum Verweilen ein. Aber auch die geräumigen Etagenbalkons finden bei den Bewohnern großen Anklang.

In der hauseigenen Küche wird für alle Bewohner selbst gekocht. Die Mahlzeiten können gemeinsam im Speiseraum oder in den Bewohnerzimmern eingenommen werden.

Kontakt.png

Heike Liebmann