Arbeiter-Samariter-Jugend

Einladung zum ASJ-Kennenlerntag

Los geht’s! Im Interesse einer effizienten Nachwuchsgewinnung für ehrenamtliche Aufgabenfelder wird die Kinder-und Jugendarbeit im ASB Regionalverband Halle/Bitterfeld e.V. zunehmend in den Fokus rücken. Erste Aktivitäten im Rahmen der entstehenden Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) in Halle (Saale) sind ab November 2023 geplant. Unsere Auftaktveranstaltung findet am Samstag, den 25. November in der ASB-Geschäftsstelle Hordorfer Straße 5 statt.

Unser primäres Ziel ist der Aufbau von vorerst 2 örtlichen ASB-Kinder- und Jugendgruppen, in denen Interessierten im Alter von 8-12 bzw. 12-16 Jahren Angebote für eine sinnstiftende Freizeitbeschäftigung unterbreitet werden. Es ist uns geglückt, ein engagiertes und hoch motiviertes Team ehrenamtlich tätiger Mitstreiterinnen und Mitstreiter zusammenzustellen, das unser Vorhaben kontinuierlich entwickeln wird.