Im Alter umsorgt sein

Betreutes Wohnen für Seniorinnen und Senioren in der ASB Seniorenwohnanlage "Alte Schule" Holzweißig

Im Süden der Stadt Bitterfeld-Wolfen, im Ortsteil Holzweißig, entsteht unsere neue Wohnanlage mit seniorengerechten Ein- und Zweiraumwohnungen bis 60 m² und Wohngemeinschaften für Seniorinnen und Senioren. Im sanierten historischen Schulgebäude sind ab sofort Ein- und Zweiraumwohnungen bis 60 m² bezugsfertig zu vermieten.

Es geht voran in der neuen Seniorenwohnanlage „Alte Schule“ in Holzweißig. Trotz pandemiebedingten Verzögerungen ist ein weiterer Bauabschnitt abgeschlossen. Alle seniorengerechten Wohnungen, die vom ASB Regionalverband Halle/Bitterfeld e.V. betreut werden, sind bezugsfertig! Die ersten Bewohnerinnen und Bewohner sind bereits eingezogen. Die gute Nachricht: Es gibt noch freie Ein- und Zweiraumwohnungen bis 60 m².

Detaillierte Informationen gibt es hier: ASB Regionalverband Halle/Bitterfeld e.V. Sozialstation Bitterfeld, Telefon: 03493 826 47-35, E-Mail: eW&`=oOI$y6wlGARShKt5{%7EB1im?fDqQ^]#[_`oJ-S4.fc~4N7zZ8J4au&d{63q\T{S!z2D

Soviel Selbstständigkeit wie möglich - soviel Hilfe wie nötig! Hohes Alter bedeutet nicht zwangsläufig Hinfälligkeit. Dennoch, je älter Menschen werden, umso häufiger benötigen sie Hilfe und Unterstützung. Der ASB betrachtet es deshalb als seine zentrale Aufgabe, alten und pflegebedürftigen Menschen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Mit vielfältigen Beratungs-, Betreuungs- und Unterstützungsangeboten für Senioren, Seniorinnen und deren Angehörige trägt der ASB dazu bei, das Alter positiv zu gestalten. Sie möchten in eine Seniorenwohnanlage umziehen, suchen Sicherheit, Geborgenheit, gepflegte Atmosphäre, Nachbarschaftskontakte und eine gute Infrastruktur? Seniorengerechtes Wohnen beim Regionalverband Halle/Bitterfeld bedeutet freundliches, qualifiziertes Personal, individuelle Betreuung sowie ruhige und gemütliche Wohnungen. In unserer Seniorenwohnanlage Holzweißig bieten wir barrierefreie Ein- und Zweiraumwohnungen bis 60 m² mit individuellen Serviceleistungen auf Wunsch.

Kontakt.png

Yvonne Kirchheim

Pflegedienstleiterin Sozialstation

Tel. : 03493 826 47 35