Weltgesundheitstag 2023

Gesundheitstag des Saalekreises 2023

Unter dem Motto „Auf dem Weg zu mehr Gesundheit“ veranstaltete das Gesundheitsamt des Saalekreises anlässlich des diesjährigen Weltgesundheitstages am 13. April 2023 einen Gesundheitstag im Halle Center Peißen.

Im Rahmen des Aktionstages konnten sich die Besucherinnen und Besucher rund um das Thema Gesundheit informieren und beraten lassen. Neben den Beratungsangeboten des Gesundheitsamtes des Landkreises Saalekreis boten zahlreiche externe Partner vielseitige Aktionsangebote an. Der ASB Regionalverband Halle/Bitterfeld e.V. stellte an einem Informationsstand die Sozialstation und Begegnungsstätte Landsberg vor und informierte zu aktuellen Pflegethemen. Interessierte ließen sich zu den Leistungsangeboten des ambulanten Pflegedienstes sowie Kostenübernahmemöglichkeiten beraten.

Neben den ambulanten Pflegeangeboten in Landsberg erbringt der ASB Regionalverband Halle/Bitterfeld e.V. im Landkreis Saalekreis Rettungsdienstleistungen und hält im Bereich Katastrophenschutz einen Betreuungszug bereit.