Bevölkerungsschutz

Der ASB Halle/Bitterfeld e.V. auf dem Laternenfest 2022

Das Laternenfest 2022 der Stadt Halle (Saale) ist Geschichte. Ca. 140.000 Besucher erlebten nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause an 3 Tagen bei durchwachsenem Wetter und ohne die traditionellen Höhepunkte den Restart des Volksfestes am Rande der Saale.

Über 20 Helferinnen und Helfer des ASB Regionalverbandes Halle/Bitterfeld e.V. sorgten für die sanitätsdienstliche Absicherung der Großveranstaltung. Dazu wurde auf der Würfelwiese eine Unfallhilfsstelle errichtet. Von dort aus starten die Einsatzkräfte kontinuierlich zu Patrouillen über das Festgelände. Unsere Einsatzkräfte arbeiteten Hand in Hand mit Helferinnen und Helfern der DLRG, des DRK, den Maltesern und der Berufsfeuerwehr der Stadt Halle (Saale).

Um 18 Uhr wurde das Laternenfest 2022 am Sonntag beendet. Aus Sicht des Fachbereichs Sicherheit der Stadt Halle (Saale) zeigte man sich zufrieden und zog ein positives Fazit. Mit nur 19 Rettungseinsätzen lag die Bilanz weit unter den Vorjahren.

Kontakt.png

Axel Freytag