Mitgliederversammlung 2022

Mitgliederversammlung des ASB Regionalverbandes Halle/Bitterfeld e.V.

Im Regionalverband Halle/Bitterfeld e.V. findet satzungsgemäß jährlich eine ordentliche Mitgliederversammlung statt. In diesem Jahr wurde sie vom Vorstand für Montag, den 14.03.2022, 18:00 Uhr einberufen. An der Mitgliederversammlung konnten alle ASB-Mitglieder, die dem Regionalverband angehören, mit Stimmrecht teilnehmen. Auch in diesem Jahr fand die Veranstaltung im ASB-Seniorenzentrum Elsteraue, Joachimstaler Straße 19a, in Halle (Saale) statt. Pandemiebedingt wurde die Mitgliederversammlung unter strikter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygiene-Auflagen und als 3G-Veranstaltung durchgeführt.

Nach der Begrüßung durch Geschäftsführer Maik Scharf, der Feststellung der Regularien und angenommener Tagesordnung, erfolgte die Wahl der Versammlungsleitung, der Mandatsprüfungskommission und der Wahlkommission.

Im Anschluss berichteten der Vorsitzende und die Kontrollkommission. Der amtierende Vorstandsvorsitzende Tammo Jäniche hob in seinem Bericht die positive Entwicklung des Regionalverbandes hervor und bedankte sich für die große Einsatzbereitschaft der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen bei der Bewältigung der Corona-Pandemie. Ein wichtiges Ziel für die kommende Zeit ist auch weiterhin die Konsolidierung der betriebswirtschaftlichen Situation des Regionalverbandes. Aufgrund der wachsenden Größe des Verbandes sollen zukünftig Leistungen zentralisiert und vorhandene Synergien effizienter genutzt werden. Die Verbandsarbeit soll auch in Zukunft den vielfältigen und steigenden Herausforderungen im Bereich der sozialen Hilfs- und Dienstleistungen umfänglich gewachsen sein.

Auch Frau Elke Hirsch konnte im Bericht der Kontrollkommission nichts beanstanden. Somit konnte der Vorstand entlastet werden. Die vorgeschlagenen Änderungen in der Satzung des Regionalverbandes wurden einstimmig angenommen.

Alle amtierenden Mitglieder des Vorstandes und der Kontrollkommission wurden in der nachfolgenden Wahl in ihren Funktionen bestätigt. Mit der Wahl von Herrn Dr. Fridolin Streibert wird ab sofort die Kontrollkommission verstärkt.

Abschließend wurden die Delegierten des Regionalverbandes zur ASB-Landeskonferenz am 21.05.2022 vorgestellt und einstimmig gewählt.

Dr. Lutz Hanf überbrachte als Gast und Mitglied des Landesvorstandes herzliche Grüße und den Dank des Landesverbandes und überreichte einen Scheck für die weitere Arbeit des Regionalverbandes.

Glückwünsche für den neuen Vorstand: Maik Scharf, Geschäftsführer des ASB Regionalverbandes Halle/Bitterfeld e.V., gratuliert den gewählten Mitgliedern des Vorstandes und der Kontrollkommission.

Foto: ASB Halle/Bitterfeld/W.-D. Reif

Geschäftsführung und Vorstand bekundeten ihre tiefe Betroffenheit bezüglich der aktuellen Vorgänge in der Ukraine. Gemäß seines Leitbildes ist der ASB als Hilfsorganisation und Wohlfahrtsverband hier besonders gefordert. Alle Hilfsaktivitäten des Regionalverbandes erfolgen in enger Abstimmung mit dem ASB-Bundesverband sowie dem befreundeten slowakischen Samariterverband ASSR (Asociácia Samaritánov Slovenskej Republiky).

>>> Bitte hier klicken und direkt spenden. Vielen Dank für Ihre Hilfe <<<

Spendenbanner Ukraine- klein.png