Kunstaktion

THINK BAUHAUS - Bobby-Cars für unsere Kitas

Wir gehören zu den Auserwählten und sind sehr dankbar. Die Kinder unserer Einrichtungen „Schlumpfhausen“ in Halle, „Buratino“ in Bitterfeld und „Pumuckl“ in Bobbau werden sich über die Bobby-Cars sehr freuen.

Anlässlich des diesjährigen Bauhausjubiläums lobte die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt gemeinsam mit Schmuck2 den Wettbewerb THINK BAUHAUS an der Großgarage Halle-Süd aus. Die Jury kürte die Installation “CarChandelier100“ von Birgit Bublak und Thomas Purgand zum Siegerentwurf.

Die Installation „CarChandelier100“ wurde am 13. Oktober 2019 abgebaut und die Bobby-Cars wurden an Kindereinrichtungen, die sich um die roten Flitzer beworben hatten, von den Künstlern Birgit Bublak und Thomas Purgand verschenkt.

000_3018-4.jpg