Bevölkerungsschutz

Vorstellung Arzttruppwagen am Institut für Brand- und Katastrophenschutz Heyrothsberge

Im Rahmen eines Fortbildungsseminars für Führungskräfte im Sanitäts-, Betreuungs- und Wasserrettungsdienst stellten Sanitätsdienstler des ASB Regionalverbandes Halle/Bitterfeld e.V. den Teilnehmenden die Ausstattung und Funktionsweise eines Arzttruppkraftwagens (ATW) vor.

Das Institut für Brand- und Katastrophenschutz Heyrothsberge (IBK Heyrothsberge) ist die Landesfeuerwehrschule des Landes Sachsen-Anhalt und eine der größten Feuerwehrausbildungsstätten in Deutschland. Zum Institut gehören ein Übungsgelände, das gemeinsam mit dem Institut der Feuerwehr Sachsen-Anhalt (IdF LSA) genutzt wird, sowie Einrichtungen für den theoretischen Unterricht.