Wünschewagen

Mit dem Wünschewagen in die Prignitz

"Happy Birthday lieber Ingolf"- den 60.Geburtstag des Sohnes zu feiern war der Herzenswunsch von Siegfried- aber seine Krebserkrankung machte es eigentlich unmöglich. Die Entfernung war zu weit. Der Wünschewagen Sachsen-Anhalt hat diesen Wunsch erfüllt.

Gemeinsam mit der Ehefrau ging es von Hermsdorf in das 2 Stunden entfernte Garsedow. Es war eine schöne Fahrt, die unser Gast entspannt im Relaxsessels des Wünschewagen genießen konnte. Die Vorfreude war spürbar und es wurde viel geschwatzt.
In Garsedow angekommen, erwartete uns schon das Geburtstagskind und bereitete dem kompletten Wünschewagen einen herzlichen Empfang. Die ganze Familie war da, sogar der Enkel mit seiner Frau aus Irland. Alles war bis ins Detail liebevoll vorbereitet. Die Zeit verging wie im Flug mit leckerem Essen, Gurkenbowle und vielen Gesprächen. Sogar das Wetter war perfekt und lud zum Entspannen und einem kleinen Spaziergang ein. Liebevoll wurde der Papa verwöhnt und man spürte das Besondere an diesem Tag.
All die schönen Eindrücke machen müde und so verlief die Rückfahrt im Liegen und unter dem leuchtenden Sternenhimmel des Wünschewagens.
Es war für alle ein perfekter Tag.
Das Wünschewagenteam um Hans Unger und Michaela Seifart danken der gesamten Familie für die spontan gesammelte Spende. Das war eine gelungene Überraschung.